Waldquelle: Stapler-Flotte mit Elektro-Antrie...
 
Waldquelle

Stapler-Flotte mit Elektro-Antrieb

Waldquelle
Batterie statt Abgas: die Waldquelle-Staplerflotte wurde komplett erneuert.© Waldquelle
Batterie statt Abgas: die Waldquelle-Staplerflotte wurde komplett erneuert.© Waldquelle

Alle Zwölf Gabelstapler wurden ausgetauscht, wodurch 202 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.

Auf einen Schlag modernisiert Waldquelle die gesamte Stapler-Flotte: die bestehenden 12 Fahrzeuge wurden durch solche mit Elektro-Antrieb ersetzt. Pro Schicht - zwei davon gibt es pro Tag - werden im Schnitt 10 Kilometer gefahren. "Auf jedem Kilometer sparen wir Abgase. Das macht gesamt – laut einer Berechnung von klima:aktiv – eine Einsparung von 202 Tonnen CO2", konkretisiert Geschäftsführerin Monika Fiala.

Auch für die Mitarbeiter sind die neuen Fahrzeuge ein deutliches Upgrade, wie die Waldquelle-Chefin ausführt: "Die neuen Gabelstapler sind wesentlich komfortabler als die alten und in der Bedienung sehr einfach. Sie fahren schnell und vor allem auch leise, das ist super, weil man sich untereinander besser verständigen kann."
stats