Storck: Storck feiert Erfolge
 
-
® Storck
® Storck

Storck konnte seine Bedeutung im Süßwarenmarkt (+1,1 % Wachstum) mit einem mengenmäßigen Plus von 4,7 Prozent (Nielsen, LH total, exkl.

Hofer/Lidl, Menge, YTD KW 52/11) auch 2011 weiter ausbauen und überproportional wachsen. Große Erfolge feierte das Unternehmen bei den Pralinen (+7 %) vor allem mit den Marke merci Finest Selection sowie Toffifee und hält mit 25 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft ( YTD KW 48/11, Absatz in kg) im Pralinenmarkt. Toll performt hat außerdem die merci Tafelschokolade, die 2011 um 70 Prozent (Ex Factories 1-12 2011 vs. 2010) gewachsen ist. Mittlerweile in sechs Sorten präsent, liegt die Wiederkaufsrate laut GfK für 2011 bei 53 Prozent. Ebenfalls positiv entwickelt hat sich die Werther’s Original Markenfamilie mit einem Umsatzplus von 115 Prozent seit der Einführung im Jahr 2009. Im Februar 2012 erweitert Storck das Sortiment zusätzlich zu den mono-sortierten Sorten um die Werther’s Original Feine Vielfalt Box (215 g) und setzt auf attraktive Zweitplatzierungen und Samplings. Darüber hinaus unterstützt der Süßwarenspezialist merci und Toffifee wieder mit hohen TV-Investitionen und lanciert zu den Saisonanlässen Valentinstag, Ostern, Muttertag und Weihnachten wieder attraktive Saisonpackungen.

Auch bei Bonbons top 
Im Bonbonmarkt konnte Storck seine Marktführerschaft (Absatz Jahr 2011) erneut bestätigen; an der Spitze der beliebtesten Bonbonmarken tummeln sich nimm2 soft und das klassische nimm2 Bonbon. Auch bei den Lutschern kommt das Unternehmen mit einem mengenmäßigen Marktanteil von 23 Prozent gut an, denn der nimm2 Lutscher ist der meistegkaufte Lutscher Österreichs (Lutscher&Lollipops, Absatz, Jahr 2010). Bei Fruchtgummi wächst das Unternehmen mit seinen vier Sorten nimm2 Lachgummi, nimm2 Lachgummi sauer, nimm2 Lachgummi Joghurt sowie nimm2 Lachgummi Frucht & Joghurt als starke Nummer 2 im Absatz und Umsatz kontinuierlich (Fruchtgummi, Absatz und Umsatz, Jahr 2010). 2012 plant Storck hier eine weitere Neueinführung, Details werden aber noch nicht verraten. 

Riegel sind beliebt
Mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent ist Knoppers fest in den Top 10 Waffelriegeln in Österreich verankert und zählt auch 2011 zu den Top-Wachstumsbringern (+21 %, Waffelriegel, Absatz, Jahr 2011).

Dickmann's in aller Munde
2012 bringt Storck lustige Sonderpackungen der Marke Dickmann's heraus, die bei einem Marktanteil von 16 Prozent (Schokoschaumküsse, Absatz, Jahr 2010) hält. Im Rahmen einer Promotion werden außerdem 111 Nintendo Wii-Konsolen mit dem Spiel "Wii Party" verlost.

Bei allen Marken liegt Storck die Inszenierung der Markenwelten am POS sehr am Herzen, was sich in den hochwertigen Dekopaketen widerspiegelt.

® Storck
-
® Storck


® Storck
-
® Storck


® Storck
-
® Storck


® Storck
-
® Storck
stats