Styx Naturcosmetic : "Bestes Bio 2021" für Ha...
 
Styx Naturcosmetic

"Bestes Bio 2021" für Hanf-Handcreme aus Österreich

Styx

Das niederösterreichische Unternehmen Styx Naturcosmetic freut sich über die deutsche Auszeichnung "Bestes Bio 2021" für seine Hanf-Handcreme.

Als einziges Kosmetikprodukt sichert sich die vegane und CO2-neutrale Handcreme aus Hanf den Bio-Award, der vom deutschen Magazin "Schrot & Korn" vergeben wird. "Kunden bewerten zuhause Produkte und nur jene, die wirklich überzeugen, bekommen diese Auszeichnung", erklärt Verlagschefin Sabine Kaufmann die Bewertungsmodalitäten. 

Das Produkt überzeugt auch ökologisch: Die Verpackung ist naturgerecht, denn die Tube besteht zu 96 Prozent aus nachwachsendem Zuckerrohr. "Wir reduzieren nachhaltig den Plastikmüll durch diese kompostierbare Tube. Und auch die CO2-Ersparnis bei der Produktion der Tuben ist enorm", schildert Wolfgang Stix, Geschäftsführer Styx Naturcosmetic. "Wir erzeugen seit über 55 Jahren Naturkosmetik. Und es macht mich unglaublich stolz, heuer diese Auszeichnung zu erhalten. Biologisch und nachhaltig sind für uns mehr als nur Lippenbekenntnisse. Nachhaltigkeit beginnt im eigenen Haus, im eigenen Land, in der eigenen Region. Mit unserer Hanf-Serie ist es uns gelungen, nicht nur eine Bio-Kosmetik-Serie auf den Markt zu bringen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen in der Produktion entspricht, sondern auch unserer Philosophie der Nachhaltigkeit", so der Geschäftsführer, der noch stolz hinzufügt: "Das Bio-Hanföl stammt aus Niederösterreich."

stats