Diageo: Umsatzplus für Diageo
 
Diageo
Die Sonderedition White Walker ein großer Erfolg für die Marke Johnnie Walker.
Die Sonderedition White Walker ein großer Erfolg für die Marke Johnnie Walker.

Der weltgrößte Spirituosenkonzern Diageo erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2019 geendet hat, einen Umsatz von 14,5 Mrd. Euro.

Gegenüber dem Vorjahr ist es ein Plus von 5,8 %. Der operative Gewinn legte um 9 Prozent auf 4,04 Milliarden Pfund zu.

Die Briten konnten von einem guten Geschäften in Asien profitieren, legten aber auch in anderen Regionen zu. Lediglich in Europa und der Türkei stagnierte das Geschäft. Kontinenaleuropa, Großbritannien und Irland trieben in dieser Region das Wachstum hauptsächlich voran.

Die Sonderedition "White Walker by Johnnie Walker", eine Hommage an die beliebte HBO Serie Game of Thrones, sorgte in vielen Regionen für kräftige Zuwächse bei Johnnie Walker.
stats