Bereits im Februar hatte Varta das neue Logo verbunden mit einem neuen Markenauftritt vorgestellt. Im zweiten Schritt erhalten nun auch alle Haushaltsbatterien, Taschenlampen und Power Banks der Marke ein neues Design.
Nachdem Spectrum Brands die Marke Varta 2019 wieder an die Varta AG veräußert hatte, ist vor rund einem Jahr die Übergangszeit beendet und die Trennung der Marke vollzogen worden. Nach einem sehr guten Geschäftsjahr 2020, geht es mit dem neuen, alten Eigentümer für Varta heuer mit einem Markenrelaunch weiter. Bereits im Februar wurde das neue Logo vorgestellt, nun ist der Relaunch, nach einigen Verzögerungen aufgrund von Knappheiten an den Rohstoffmärkten, vollzogen. Die ersten Displays mit dem neuen Markendesign präsentieren sich bereits im heimischen Handel.
Mit dem Relaunch will das 130 Jahre alte Unternehmen seine Rolle als Innovationstreiber unterstreichen: Neben dem Verpackungs- und Produktdesign wurde auch die Produktperformance deutlich gesteigert. Mit der neuen Longlife-Serie bieten die gängigen Größen AA und AAA Longlife Max Power Batterien ab sofort fünf Prozent mehr Leistung als vorher - die Batterien des Typs Longlife Power sogar sechs Prozent. Damit produziert Varta nach eigenen Angaben die leistungsstärksten AAA Alkaline-Batterien in Europa in der jeweiligen Preiskategorie. Das Rebranding wird begleitet von einer Kommunikationskampagne unter dem Titel "Imagine more".