Weleda: Weleda präsentiert einheitlichen Weba...
 
Weleda

Weleda präsentiert einheitlichen Webauftritt

Weleda
Weleda hat seinen Webauftritt für die zahlreichen Produkte weltweit vereinheitlicht. © Weleda
Weleda hat seinen Webauftritt für die zahlreichen Produkte weltweit vereinheitlicht. © Weleda

Das Naturkosmetik-Unternehmen Weleda präsentiert seinen neuen globalen Online-Auftritt während der dmexco Hamburg.

Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen.

Gelungen ist dies mit dem Conent Managemnet System Hippo CMS, das für die jeweiligen Ländergesellschaften personalisiert werden kann. Das  Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Satzmedia durchgeführt. Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister digitale Strategien mit individuellen E-Business-Lösungen um.
stats