Bahlsen: Werner M. Bahlsen ist jetzt Verwaltu...
 
Bahlsen

Werner M. Bahlsen ist jetzt Verwaltungsrat

Bahlsen
Werner M. Bahlsen © Bahlsen
Werner M. Bahlsen © Bahlsen

Die Bahlsen GmbH & Co. KG gibt bekannt, dass Werner M. Bahlsen aus dem Management Board in den Verwaltungsrat der Bahlsen Gruppe wechselt.

Die operative Führung des Unternehmens liegt künftig in den Händen von Daniela Mündler, Michael Hähnel, Scott Brankin, die schon bisher Mitglieder des Management Boards waren, und ab dem 3. Quartal des Jahres auch von Jörg Hönemann. Das bedeutet, dass erstmals in der jüngeren Geschichte des Unternehmens kein Mitglied der Familie Bahlsen im Management Board vertreten sein wird.

Die Aufgabe des Verwaltungsrats ist insbesondere die langfristige strategische Ausrichtung der gesamten Bahlsen Gruppe. Weitere Mitglieder des Gremiums, das sich etwa fünf Mal im Jahr trifft, sind
– Dr. Peter Barrenstein, ehem. Director McKinsey & Company,
– Dr. Matthias Becker, Geschäftsführer der Hülsta-Unternehmensgruppe,
Jörg Rheinboldt, CEO Axel Springer Plug & Play Accelerator, und
Johannes Bahlsen.

 „Mit meinem ältesten Sohn Johannes im Verwaltungsrat als Vertreter der Familie binden wir frühzeitig die nächste Bahlsen-Generation in das Unternehmen ein. Wir sehen es als große Chance, dass beide Generationen gemeinsam über die langfristige Aufstellung des Unternehmens diskutieren“, sagt Werner M. Bahlsen, der seinen Wechsel in den Verwaltungsrat als logischen nächsten Schritt bezeichnet. In den letzten drei Jahren habe man im Management Board und in der Familie intensiv an der Neuausrichtung des Unternehmens gearbeitet.
stats