Manner: Wie im Vorjahr Superbrand
 
Manner

Wie im Vorjahr Superbrand

Manner/Superbrands
V.l.: Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner), Martina Ecker (Brandmanagerin Manner) und Andras Wiszkidenszky (Regional Director von Superbrands) © Manner/Superbrands
V.l.: Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner), Martina Ecker (Brandmanagerin Manner) und Andras Wiszkidenszky (Regional Director von Superbrands) © Manner/Superbrands

Das Austria Brand Council hat Manner erneut zur Superbrand gewählt.

Die weltweit größte Markenbewertungsorganisation Superbrands bewertet seit 2013 auch österreichische Marken, und der Süßwarenhersteller Manner wurde zum wiederholten Mal mit diesem Prädikat ausgezeichnet. Die am stärksten am Markt vertretenen Marken der einzelnen Sektoren – des Verbraucher- wie des Business-Bereichs – werden als Superbrands gekürt und können sich danach gegenüber den Mitbewerbern an vorderster Stelle positionieren. Was wichtig ist zu erwähnen: Man kann sich nicht darum bewerben. In Österreich etwa werden die B2B-Marken zuerst vom Bonitätsdienstleister Bisnode D&B vorselektiert und danach vom Expertengremium Superbrands Austria Brand Council final bewertet. Bei den B2C-Marken trifft die Vor-Auswahl das Marktforschungsinstitut GfK, und dieses Ergebnis wird dann in einer bundesweiten Umfrage der Bevölkerung zur Bewertung vorgelegt. Daraufhin entscheidet wiederum der Brand Council von Superbrands Austria über die endgültige Reihung.
stats