Wiesbauer
Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer sollen im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin erfolgreich entwickeln wird.
Damit möglichst viele Konsumenten die qualitativen und geschmacklichen Vorzüge der „Bergsteiger Junior“ kennen lernen können, werden groß angelegte Sampling- und Verteilaktionen an verkehrsreichen Plätzen mit sofort auffallenden, auf „Bergsteiger Junior“-gebrandeten Bauchläden, Lastenfahrrädern und Werbebannern durchgeführt. Zusätzlich ging das Unternehmen Kooperationen mit ausgewählten Rad- und Sportfachgeschäften sowie Kletterhallen ein.
Einen Schwerpunkt bildet die Bewerbung der „Bergsteiger Junior“ im Lebensmittelhandel direkt am POS. Mit einem attraktiven Bodenaufsteller und „2+1“-Aktionen wird der Verkauf der neuen Snack-Spezialität vor Ort tatkräftig unterstützt. Weiters soll der neue Snack als Gratis-Beigabe bei anderen beliebten Wiesbauer-Produkten wie dem „Gipfel Stangerl Klassik“ und dem „Gipfel Stangerl Scharf“ dafür sorgen, die Bekanntheit der „Bergsteiger Junior“ weiter zu steigern.