Wiesbauer: Marketing-Push für Snack-Innovatio...
 
Wiesbauer

Marketing-Push für Snack-Innovation

Wiesbauer
Der Bergsteiger Junior-Bodenausteller von Wiesbauer bildet einen Schwerpunkt der Bewerbung.
Der Bergsteiger Junior-Bodenausteller von Wiesbauer bildet einen Schwerpunkt der Bewerbung.

Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer sollen im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin erfolgreich entwickeln wird.

Neben massiver TV- und Radiowerbung setzt man dabei auf Verteilaktionen, Kooperationen und natürlich auch auf Aktivitäten vor Ort im Lebensmittelhandel am POS. Besondere Berücksichtigung bei der Planung der Werbe- und Marketingaktivitäten fand dabei, dass sich die „Bergsteiger Junior“ als lange ungekühlt haltbare Dauerwurst-Spezialität ideal zum Mitnehmen auf Ausflügen und zu Wanderungen zu jeder Jahreszeit sowie als Schuljause oder Mittagsjausensnack eignet.

Fokus auf familiäre Verbindung

Bei der bereits seit letztem Jahr laufenden Dachmarkenwerbung im TV wird in Zukunft ausschließlich die „Bergsteiger Junior“ beworben. Unter dem Motto „Senior-Junior“ steht dabei die „familiäre“ Verbindung zwischen der Dauerwurstmarke, der „Bergsteiger“, und der neuen Snack-Spezialität im Mittelpunkt. Speziell zum Schulbeginn und auch vor Weihnachten wird Radiowerbung diese Werbebotschaft zusätzlich verstärken.

Damit möglichst viele Konsumenten die qualitativen und geschmacklichen Vorzüge der „Bergsteiger Junior“ kennen lernen können, werden groß angelegte Sampling- und Verteilaktionen an verkehrsreichen Plätzen mit sofort auffallenden, auf „Bergsteiger Junior“-gebrandeten Bauchläden, Lastenfahrrädern und Werbebannern durchgeführt. Zusätzlich ging das Unternehmen Kooperationen mit ausgewählten Rad- und Sportfachgeschäften sowie Kletterhallen ein.

Einen Schwerpunkt bildet die Bewerbung der „Bergsteiger Junior“ im Lebensmittelhandel direkt am POS. Mit einem attraktiven Bodenaufsteller und „2+1“-Aktionen wird der Verkauf der neuen Snack-Spezialität vor Ort tatkräftig unterstützt. Weiters soll der neue Snack als Gratis-Beigabe bei anderen beliebten Wiesbauer-Produkten wie dem „Gipfel Stangerl Klassik“ und dem „Gipfel Stangerl Scharf“ dafür sorgen, die Bekanntheit der „Bergsteiger Junior“ weiter zu steigern.

stats