Mondelēz: Wo wohnt die lila Kuh?
 
Mondelēz

Wo wohnt die lila Kuh?

Mondelēz
Die Milka-Milch kommt aus den Alpen
Die Milka-Milch kommt aus den Alpen

Milka zeigt in einer neuen Kampagne, dass die Milch für ihre Schokolade aus den Alpen kommt – seit 1901.

Es soll ja immer noch Kinder geben, die glauben, auf irgendeiner Alm in den Alpen wohnt die lila Kuh, die die Milch für die Milka-Schokolade liefert. Dieser schmunzeln machende Umstand ist der Anknüpfungspunkt für die neue Milka-Werbekampagne, die zeigen soll, wo die Milch für die Milka-Schokolade tatsächlich herkommt. Die Kampagne wird Ende Juli im heimischen Fernsehen starten.

Seit 1901 bezieht Milka die Milch für die Alpenmilchschokolade aus den Alpen. Die Bauernhöfe der Liefermolkereien, mit denen man zusammenarbeitet, sind viel kleiner und familiärer, als man erwarten würde: Familienbetriebe, die zum Teil bereits über Generation bestehen und in den Tälern und Hochtälern der Alpen sowie im Alpenvorland ansässig sind. Die Bauern dort kennen sogar die Namen ihrer Kühe – das ist der Kern der Story des kommenden animierten TV-Spots.

Auf Social Media wird der Hashtag #MilkaSelvieh vergeben (aktiv ab KW 34), man kann dann mittels eines bereitgestellten Filters ein Selfie mit einer Kuh zu machen, eben ein „Selvieh“, das, mit dem richtigen Hashtag, versehen, den Nationalpark Hohe Tauern unterstützt. Die Kooperation zwischen Milka und dem größten Nationalpark der Alpen besteht seit über zehn Jahren, und sie wird mit der Initiative „Lila liebt Grün“ fortgesetzt.
stats