Yuu'n Mee: Yuu'n Mee in der Südsee
 
Yuu'n Mee

Yuu'n Mee in der Südsee

-
Yuu’n Mee goes Südsee - v.li.: Maler Franz Englhofer mit dem Bild „Mr. Gambero goes Südsee“, Starkoch Hubert Wallner /Südsee Bistro & Koch des Jahres, Valentin Latschen/Pfau Edelbrand & Robert Herman/Yuu’n Mee
Yuu’n Mee goes Südsee - v.li.: Maler Franz Englhofer mit dem Bild „Mr. Gambero goes Südsee“, Starkoch Hubert Wallner /Südsee Bistro & Koch des Jahres, Valentin Latschen/Pfau Edelbrand & Robert Herman/Yuu’n Mee

Robert Herman, Eigentümer und Geschäftsführer von Yuu'n Mee finest Seafood lud Medienpartner und prominente Persönlichkeiten aus der Wörthersee-Tourismus-Szene zu einem besonderen Kulinarik-Erlebnis in Hubert Wallner’s neues Bistro "Südsee" in Dellach am Südufer des Wörthersees.

„Unser Mister Gambero ist der Star unseres Sortiments und auch in unserer Kommunikation“, so Herman in der Begrüßung „und es ist eine besondere Ehre, ihn von Hubert Wallner, unserem Koch des Jahres zubereitet zu bekommen. Hier trifft unsere hervorragende Qualität auf ganz große Kochkunst, besser geht es nicht“.

In einer charmanten Doppelkonferenz mit dem Starkoch gab Herman Einblicke in die Welt der Garnele & Co. Was macht eine gute Garnele aus? Woran erkennt man sie? Welche Bedeutung haben kontrollierte Nachhaltigkeit, 100%ige Antibiotikafreiheit & Co. Und vor allem: wie bereite ich sie am besten zu - für ein perfektes Geschmackserlebnis.

In einer Garnelen-Blindverkostung gegen einen Mitbewerber konnten sich die Gäste vom erlebbaren Unterschied überzeugen… und wurden anschließen mit einem fantastischen Wallner-Seafood-Menü verwöhnt: Black Tiger Garnelen mit Knoblauch gebraten & Fischsuppe „Südsee“ Style, Premium Tuna Loin  „Ceviche“ mit Avocados und Buchenpilzen, MSC Kabeljau Loin in Nussbutter confiert, mit Blutwurst überbacken, dazu Risotto.

Und zum Abschluss servierte der Koch des Jahres noch einen Früchtetraum „Südsee“ mit Himbeeren und hausgemachtes Eis. Begleitet wurde das köstliche Menü von prickelndem Jahrgangs-Schlumberger Reserve und Pfau Edelbrand. Zur Erinnerung an ein außergewöhnliches Seafood-Erlebnis erhielten alle Gäste ihren persönlich gewidmeten Kunstdruck „Mister Gambero goes Südsee“, gezeichnet von Dr. Franz S. Englhofer.
stats