CASH - Home

EHI Retail Institute

Grafik: EHI Retail Institute

Mehr Frische für den Online-LEH

In Ländern wie Österreich und Deutschland fristet der Onlinehandel mit Lebensmitteln noch ein Nischendasein. Das mag auch daran liegen, dass in vielen Onlineshops noch das Angebot an haltbaren Lebensmitteln überwiegt. Aus diesem Grund hat das EHI Retail Institute mit Sitz in Köln in zehn Ländern die 15 umsatzstärksten Onlineshops mit Lebensmitteln untersucht, darunter auch...

Mehr

GfK Austria GmbH

Plastikmüll vermeiden, eine wichtige CSR-Maßnahme der österreichischen Konsumenten © Erwin Lorenzen / pixelio.de

Heute ist Weltumwelttag

Corporate Social Responsibility (CSR) hat einen hohen Stellenwert im Bewusstsein der österreichischen Konsumenten, hat GfK Austria im vergangenen Oktober erhoben. Dabei denken sie an den Aspekt des Umweltschutzes bei Unternehmen.

Mehr

Deloitte

Gerhard Marterbauer präsentierte eine Deloitte-Studie zum Investitionstrend Robotik © Deloitte

Investitionstrend Robotik

Immer mehr heimische Unternehmen setzen auf die Digitalisierung ihrer Geschäftstätigkeit. Laut aktuellem Deloitte CFO Survey plant die Hälfte der österreichischen Befragten bereits im nächsten Jahr Investitionen in robotergesteuerte Automatisierung.

Mehr

Mastercard

Vertrauen in/und Usability

Wenn man das Potenzial des Conversational Commerce freisetzen möchte, dann muss man sich um das Vertrauen der Verbraucher bemühen und die Dienste „useable“, also benutzerfreundlich machen.

Mehr

Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe

V.l.: Hans Roth (VOEB), Christian Holzer (BMNT) und Alfred Riedl (Österreichischer Gemeindebund) © VOEB

Die Mülltrennung ist populär

Eine aktuelle Studie zeigt: Eine sehr große Mehrheit der Bevölkerung trennt gewissenhaft den Abfall und findet Recycling wichtig und sinnvoll. Es gibt aber immer noch Unsicherheit darüber, welcher Müll in welche Tonne gehört.

Mehr

RegioData Research GmbH

© RegioData Research

Der DFH wächst stetig

Der heimische Drogerie- und Parfümeriehandel setzt sein Wachstum fort – und zwar deutlich schneller als der gesamte Einzelhandel. In den letzten 12 Jahren ist der Umsatz um etwa 36 % gestiegen.

Mehr

Hofer

Der „Kreislauf des Lebens“ © Hofer

„Zurück zum Ursprung“ erhält den „Kreislauf des Lebens“

Hofer hat seine Lebensmittelmarke „Zurück zum Ursprung“ wissenschaftlich bewerten lassen.

Mehr

Marketagent.com

Thomas Schwabl, GF von Marketagent, zeigt die mittels Brand.Swipe eruierten Top 5 der beliebtesten Marken Österreichs © Marketagent.com

Welche Marken wir mögen, Teil 3

Marketagent.com untersucht auch 2018 mit seinem Smartphone-Tool „Brand.Swipe“, welche Marke den Osterreichern am sympathischsten ist.

Mehr

PwC

Claudia Grabner, Partner und Leiterin des Bereichs People and Organisation bei PwC Österreich © PwC Österreich

Automatisierung als Gefahr?

Eine neue PwC Studie kommt zum Ergebnis, dass bis 2030 34 Prozent der österreichischen Arbeitsplätze von Automatisierungsprozessen bedroht sein werden.

Mehr

Otago Online Consulting

© Otago Online Consulting

Die Customer Journey beginnt im Netz

Das ist zwar nicht immer der Fall, aber immer mehr Kunden beginnen mit der Suche nach dem passenden Produkt im Internet. Entscheidend ist dabei, bei Google in den Top-5-Suchergebnissen gelistet zu werden.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution

Digital Business

www.trendingtopics.at