CASH - Home

WKW/FH Wien

Digitalisierung im Vertrieb

65 Prozent der Wiener KMU beschäftigen sich nie, selten oder nur gelegentlich mit der Digitalisierung ihrer Vertriebsaktivitäten, sagt eine aktuelle Studie der FH Wien.

Mehr

Marketagent.com

Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.com © Paul Kolp/Marketagent.com

Welche Marken sind am präsentesten?

Diese Frage hat sich das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com gestellt – und durch eine Erhebung mit 25.000 Interviews beantworten können. CASH gibt einen Überblick der Ergebnisse.

Mehr

Handelsverband

„Für nahezu alle Geschäftsbauten des LEH gelten weitgehende Standortrestriktionen, die in den Raumordnungsgesetzen festgelegt sind“, erklärt Michael Mayrhofer, Professor für Verfassungs- und Verwaltungsrecht an der Universität Linz © Valentin Waltenberger

Studie zur Raumordnung in Österreich

Eine veraltete Raumordnung ist ein Klotz am Bein der Handelsunternehmen – so lässt sich eine Studie über die Raumordnung in Österreich zusammenfassen, die der Handelsverband und die Initiative Wirtschaftsstandort OÖ in Auftrag gegeben haben.

Mehr

Mobile Communications Report

Grafik: Mobile Communications Report

55 % shoppen mobil, 66 % vergleichen Preise

Zu diesem Ergebnis kommt der 12. Mobile Communications Report, der von der Mobile Marketing Association Austria und dem Marktforschungsinstitut MindTake Research durchgeführt wurde.

Mehr

RegioData Research GmbH

© RegioData Research

Konzentration im österreichischen Einzelhandel

Der stationäre Lebensmittelhandel weist mit einem 95-Prozent-Marktanteil der Top 5 eine beispiellos hohe Konzentration auf.

Mehr

Mastercard

Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria © Mastercard

Anteil bei Kontaktlos-Zahlung hat sich verdoppelt

In Österreich erlebt die Zahlung per Near Field Communication einen Aufschwung. Zwischen Jänner und September sind die Kontaktlos-Transaktionen gegenüber dem Vorjahr um 91 Prozent gewachsen. Das zeigt eine Studie von Mastercard.

Mehr

Bain & Company

In Sachen Einzelhandel könne man von China lernen, sagt eine Studie der Managementberatung Bain & Company © Dieter Schütz / pixelio.de

Einzelhandel: Von China lernen

In der neuen Einzelhandelswelt sind Onlinehandel, Ladengeschäft und Logistik nahtlos miteinander verknüpft – China ist weltweiter Vorreiter in diesem Geschäftsmodell.

Mehr

MediaMarkt

© MediaMarkt

Walzer, Salsa, Küchentanz

Kochen in der Küche war gestern: eine MediaMarkt Lifestyle-Studie zeigt, dass Österreichs Küchen zu Tanzflächen werden. Bei WG-Festen war das ja immer schon so.

Mehr

PwC Österreich

Gerald Dipplinger, Industry Leader im Bereich Retail & Consumer bei PwC Österreich © PwC Österreich

Künstlich intelligente Heimgeräte im Vormarsch

Die Global Consumer Insights Survey 2018 sagt, dass ein Drittel der Verbraucher die Anschaffung neuer Heimgeräte mit künstlicher Intelligenz plant.

Mehr

Hernstein Institut

Gelingt der Balanceakt zwischen Leben und Arbeit? © Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Work-Life-Balance und Karriere mit Teilzeit

Der aktuelle Hernstein-Management-Report versucht folgende Frage zu beantworten: Wie balancieren Führungskräfte Beruf und Freizeit, und ist Karriere mit Teilzeit ein frommer Wunsch oder Wirklichkeit?

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Onlinehandel & Digital

Digital Business

www.trendingtopics.at

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution